BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 24.01.2021

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Schaf Elvis aus Do Re Mikro | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Do Re Mikro

Aufwachen mit und ohne Elvis (2/2)

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

"Gute Nacht, schlaf gut!" heißt es. Und dann wälzt man sich von einer Seite auf die andere. Elvis, das Schaf mit dem Blubb, weiß Rat. Als Schlafexperte hat er ein paar ganz crazy Tricks drauf, jenseits von "Schäfchen zählen". Und wenn dann Gunzbert Brocken noch eine Schlafgeschichte vorliest, schlummern bald alle tief und fest. Für alle Fälle haben wir aber natürlich auch die richtige Einschlafmusik für euch. Das Schlaflabor von Dr. Elvis bei Do Re Mikro: anschalten - einschlafen.

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player