Ihre Stunde mit Filmmusik am Sonntagabend. Diesmal mit Kino-Kritiken von Walli Müller.
Zum 25. Todestag von Marlene Dietrich am 6. Mai – vom inszenierten Casting für den "Blauen Engel" über die Songs, die Friedrich Hollaender ihr auf den Leib schrieb, bis zu Henry Mancinis Pianola-Melodie für den Orson Welles-Klassiker "Im Zeichen des Bösen" - eine kleine Geschichte der Dietrich und ihrer Kino-Karriere. Außerdem: Neue Soundtracks von Michael Abels und Fernando Velazquez. Am Mikrofon: Ben Alber
Michael Abels „Get out“ – Studioorchester – Back Lot Music
Fernando Velazquez „A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht)“ – Studioorchester – BACK LOT MUSIC
Harald Kloser „Marlene“ – Studioorchester – Electrola 52103-2
Ernest Gold “Das Urteil von Nürnberg” – London Symphony Orchestra,; Ernest Gold – Artemis ART-F 001
B. G. De Sylva/ N. Brown/ R. Henderson “You’re the cream in my coffee” (UFA-AUDITIONS 1929) – Marlene Dietrich – EMI 5 37567 2
Friedrich Hollaender/R. Rillo „Der Blaue Engel“, „Nimm dich in acht vor blonden Frau’n“ – Friedrich Hollaender & seine Jazzsymphoniker (& Marlene Dietrich) – EMI 5 37567 2
Friedrich Hollaender „Der Blaue Engel“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ – Marlene Dietrich – EMI 5 37567 2
Friedrich Hollaender „Eine auswärtige Affäre“, „Black Market“ – Marlene Dietrich & Friedrich Hollaender – EMI 5 37567 2
Friedrich Hollaender „Eine auswärtige Affäre“, „Illusions“ – Marlene Dietrich – EMI 5 37567 2
Victor Young “In 80 Tagen um die Welt – AROUND THE WORLD IN 80 DAYS” – Nürnberger Symphoniker; Richard Kaufmann – Varèse Sarabande VSD-6124
Henry Mancini „Im Zeichen des Bösen“, “Tana’s Theme” – Universal Studio Orchestra – Varese Sarabande VSD-5414
Patrick Doyle „A United Kingdom“ – Studioorchester – FOX Musik
Bei Klick auf die Symbole zum Teilen des Inhalts in Sozialen Netzwerken verlassen Sie das Angebot des BR. Für die weitere Verarbeitung Ihrer Daten ist ab diesem Zeitpunkt der jeweilige Drittanbieter verantwortlich.